Down- Kind Halle (Saale) e.V.
Down- Kind Halle (Saale) e.V.

 

 

Ein Kind mit Down-Syndrom wird geboren - und plötzlich ist alles anders als erwartet. Schock und Verwirrung statt Freude, verlegene Blicke statt helfender Hände.

 

Wir alle kennen diese Situation, denn wir wurden selbst Mutter oder Vater eines Kindes mit Down-Syndrom. Was den meisten wie die Tragödie des Lebens erscheint, wurde unsere große Aufgabe, bei der wir uns 1998 zu einer Elterngruppe zusammenfanden.

Der gegenseitige Austausch von Erfahrungen und Informationen half uns, den familiären und beruflichen Alltag mit der Sorge um unsere Kinder mit Down- Syndrom zu verbinden. Da der Zuspruch betroffener Familien sowie das Interesse der Öffentlichkeit ständig wuchsen, entschlossen wir uns im April 2000 zur Gründung des gemeinnützigen Vereins "Down- Kind Halle (Saale) e.V.".

Wir haben inzwischen über 40 Mitglieder, sondern stehen darüber hinaus noch mit vielen betroffenen Familien in der Verbindung. Da unser Verein der erste Sachsen-Anhalt ist, werden unsere regelmäßigen Treffen auch von Mitgliedern aus Thale, Wittenberg und sogar Sachsen besucht.

Wir treffen uns einmal im Monat, um Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Lösungen für unsere Probleme zu finden.                     

Mitgliedschaft in unserem Verein:

Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [139.0 KB]
SEPA.pdf
PDF-Dokument [570.9 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Down-Kind Halle (Saale) e.V.