Down- Kind Halle (Saale) e.V.
Down- Kind Halle (Saale) e.V.

Ein Ziel ist es, betroffene Familien über einen längeren Zeitraum hinweg zu begleiten, bei der Klärung von Fragen und Problemen behilflich zu sein sowie über die regionalen Einrichtungen und optimalen Fördermassnahmen zu informieren. Wir wollen das Selbstbewusstsein und Selbstverständnis von Eltern und Kindern mit Down- Syndrom stärken.

Vereins- Treffen

Wir treffen uns jeden 3. Freitag im Monat um 20.00h im IRIS- Regenbogenzentrum in der Schleiermacherstr. 39 in Halle zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch und zur Organisation unserer Vereinsarbeit.

Gemeinsam Feste feiern
Wir feiern jedes Jahr 2 Feste gemeinsam mit unseren Kindern, welche eine tolle Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Erfahrungsaustausch der Familien bieten. Das Sommerfest erfreut sich großer Beliebtheit bei groß und klein, da nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt ist, sondern auch tolle Angebote für die Kinder bereitstehen. Unsere Weihnachtsfeier findet jedes Jahr in einer festlichen, aber für die Kinder auch sehr aufregenden Atmosphäre statt.

Mitgliederversammlung
Jedes Jahr im März findet die Mitgliederversammlung unseres Vereins "Down- Kind Halle (Saale) e.V." statt.

 

Pinnwand
Vierteljährlich erscheint die Pinnwand unseres Vereins, die alle Mitglieder über den aktuellen Stand der Vereinsarbeit und die anstehenden Veranstaltungen informiert.

 

Material zur Erstinformation für Eltern
Unser Faltblatt "Down-Syndrom - was nun?", welches wir in größerer Auflage drucken ließen, liegt in allen Entbindungsorten sowie anderen wichtigen Stellen zur Erstinformation für neu betroffene Eltern aus. Ebenfalls bemühen wir uns zur richtigen Zeit mit einer "Erstinformationsmappe" zur Stelle zu sein, wenn ein Baby mit Down- Syndrom das Licht der Weit erblickt.

Bibliothek
In der Bibliothek des IRIS- Regenbogenzentrum richteten wir eine Rubik zum Thema "Down-Syndrom" ein, die durch unseren Verein ständig erweitert werden soll und natürlich allen Wissbegierigen zu den Bibliotheksbedingungen zur Verfügung steht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Down-Kind Halle (Saale) e.V.